Neuigkeiten

Das Studentenleben und die Frage nach der finanziellen Unterst├╝tzung

Wie jeder weiß, ist die Studienzeit eine der interessantesten Phasen im Leben. Viele neue Leute kennenlernen, wilde Partys feiern, interessante Projekte durchführen und einfach Spaß haben gehören definitiv zum Studentenleben dazu. Klar sind das nicht die einzigen Faktoren. Denn "studieren" heißt nicht umsonst "studieren". Auch wenn es einem nicht immer in dem Zeitplan passt, muss man sich öfter mal ...

Pressefreiheit - doch nicht so frei

Die Pressefreiheit - Ein heiß diskutiertes Thema. In Deutschland herrscht zwar das Gesetz der Pressefreiheit, jedoch stellt sich oft heraus, dass die Presse gar nicht so frei ist. Ziemlich oft werden Journalisten von Staatsanwaltschaft und Polizei angeklagt, weil sie irgendwelche Betriebsgeheimnisse von Unternehmen und Betrieben in Zeitungen, Zeitschriften oder im Internet publizieren. Manchmal wird das eben als Bedrohung gesehen. ...

Verlorengegangene Klausur - Und was nun?

Seien wir mal ehrlich. Wie oft passiert es schon, dass der Prüfer die Klausur verschlampt? Ich glaube, da sind wir uns alle einig, denn das passiert wohl zum Glück nur in den seltensten Fällen. Man wird vom großen Pech verfolgt, wenn es denn ausgerechnet einem selbst passieren sollte. Als Glücklichen kann man sich da definitiv nicht bezeichnen. Da hat ...

Thomas/Putzo Zivilprozessordnung 33. Auflage

Schon gewusst? Es ist wieder soweit! Die aktuellste Auflage der Zivilprozessordnung ist ab sofort im Handel erhältlich. Erschienen ist die neu überarbeitete 33. Auflage am Donnerstag, den 03.05.2012, und ist nun zum Verkauf bereit. Viele haben schon darauf gewartet. Der Thomas/Putzo befasst sich mit den wesentlichen Themen und informiert dabei stets genau, was seinen einfachen und auf den Punkt ...

2. Juraexamen - Kommentare mieten

Ein halbes Jahr vor dem Examenstermin angefangen zu suchen und schon bald feststellen müssen, dass die Suche vergeblich ist. Egal bei welchen Anbietern man angefragt hat, immer bekam man die Antwort: "Tut uns sehr leid, aber zu diesem Termin haben wir keine Kommentare mehr zur Verfügung." Eine garnicht erfreuliche Nachricht! Bleibt wohl keine andere Möglichkeit als die Kommentare zu ...